Meine Philosophie

Jeder Mensch ist eine Einzigartigkeit in sich selber. Jeder hat den freien Willen, selber zu denken und zu handeln. In diesem Denken und Handeln überlasse ich jedem seine Eigenverantwortung.
Ich nehme jeden Menschen so an, wie er ist: in seiner einzigartigen Persönlichkeit. Dabei werte und urteile ich nicht, sondern nehme jeden Einzelnen in seiner jetzigen Lebenssituation wahr.

     mein werdegang

  etwas von mir....


 

  • 2019 Beraterin SGfB (Schweizerische Gesellschaft für Beratung) 
  • 2019 Psychosoziale Beratung in Angewandter Humanistischen Psychologie
  • 2019 MEM - Mace Methode (Bildhafte Visualisierung)
  • 2018 Transaktionsanalyse Zertifikat TA-101
  • 2017 Intern. Zert. EMDR-Coach / Therapeutin
  • 2016 Zert. EFT-Coach und Neuro-Tuning
  • 2015 Zert. Bestattungswesen
  • 2011 - 2012 Dipl. Mental – Coach (ECA)
  • 2010 - 2011 Dipl. Kinder- und Jugendcoach (ECA)
  • 2009 - 2010 Dipl. Emotion – Coach (ECA)
  • 2009 - 2010 Cert. Integral – Coach (ECA)
  • 2010 Systemische Aufstellungen
  • 2008 - 2009 Dipl. Lebensberaterin
  • 2008 - 2009 Dipl. Lebenstherapeutin und Mental-Somatik
  • verschiedene mentale- und mediale Ausbildungen
  • verschiedene Führungsseminare

 

Ich bin am 07. Februar 1962 geboren und habe ein lehrreiches Leben beschreiten dürfen.

Bevor mein Vater vor vielen Jahren starb, wollte er von mir ein Versprechen. Er wünschte sich, dass ich Menschen in schwierigen Situationen beistehe. Ich konnte ihm dieses Versprechen nicht geben, weil ich selbst nicht wusste wo mich mein Weg hinführen würde. Ich versprach ihm dafür, meiner Berufung mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Somit habe ich Ende 2005 meine Praxis zuhause gegründet. Ich habe mich immer wieder an seine Worte erinnert und habe nie aufgegeben. Im Jahre 2010 wurde meine Praxis zu Hause zu klein und ich zog in grössere Räumlichkeiten nach Chur um.

Nebst Beratungen biete ich inzwischen auch Vorträge und Seminare an. Die Worte meines Vaters haben mich innerlich angetrieben und ich danke ihm von ganzem Herzen dafür.